Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Infinity Castle
Während die Mitglieder des Dämonentöter-Korps und die Hashira in Vorbereitung auf den bevorstehenden Kampf gegen die Dämonen ein gemeinsames Krafttrainingsprogramm, das Hashira-Training, absolvieren, taucht Muzan Kibutsuji in der Ubuyashiki-Villa auf. Da der Leiter des Dämonenkorps in Gefahr ist, eilen Tanjiro und die Hashira zum Hauptquartier, werden aber von Muzan Kibutsuji in einen tiefen Abstieg in einen mysteriösen Raum gestürzt. Das Ziel, in das Tanjiro und das Dämonentöter-Korps gestürzt sind, ist die Festung der Dämonen – die Unendlichkeitsburg. Und so ist das Schlachtfeld für die finale Schlacht zwischen dem Dämonentöterkorps und den Dämonen bereitet.
NEUIGKEITEN
AUS DEM KINO
EVENTS – PREVIEWS –
FILMAUSLESE

Der Salzpfad
Ein verheiratetes Paar erhält eine schlechte gesundheitliche Diagnose und wird durch unüberwindbare Umstände obdachlos. Sie entschließen sich dazu, den South West Coast Path zu wandern – den längsten ununterbrochenen Wanderweg in England – von Minehead nach Poole entlang der Küste von Devon, Cornwall und Dorset.

Die Farben der Zeit
Im Jahr 2025 erfahren 30 entfernte Verwandte, dass sie ein seit Jahren leerstehendes Haus in der Normandie erben werden. Vier Cousinen und Cousins werden beauftragt, das Haus zu inspizieren. Sie stossen auf die Spuren der geheimnisvollen Adèle. Durch gemeinsame Aufarbeitung erfahren sie mehr über ihre Ahne, die mit 20 Jahren ihre Heimat verliess, um in Paris nach ihrer Mutter zu suchen. 1895 in der Hauptstadt angekommen, erlebt Adèle den Fin de Siècle inmitten einer industriellen und kulturellen Revolution. Durch ihre introspektive Reise in ihrer Genealogie entdecken die vier Nachfahren einen besonderen Moment am Ende des 19. Jahrhunderts, geprägt durch den Impressionismus und die Fotografie.

Miroirs No. 3
Wie durch ein Wunder überlebt die Klavierstudentin Laura bei einem Ausflug ins Berliner Umland einen schweren Autounfall. Körperlich unversehrt, aber innerlich aus der Bahn geworfen, kommt sie im Haus von Betty unter, die den Unfall beobachtet hat. Vom ersten Moment an verbindet die beiden Frauen eine tiefe Zuneigung. Laura genießt die mütterliche Fürsorge Bettys, die Arbeit im Garten, die Besuche in der Werkstatt von Bettys Ehemann Richard und ihrem Sohn Max, die gemeinsamen Essen. Es beginnt eine fast unbeschwerte, glückliche Zeit des Zusammenseins, ein Spätsommertraum, dem sich Laura und die Familie nur zu gerne überlassen. Aber da ist etwas, das nicht stimmt, ein tiefer, dunkler Schmerz, der alle vier verbindet und doch unausgesprochen bleibt. Laura spürt, dass sie aus diesem Traum erwachen müssen, um wieder leben und lieben zu können.
FILMKALENDER –
BALD IM KINO